Dashboard

Das Webinterface nenne ich meistens Webfront oder Dashboard. Erreicht man über Gerät/Device

Die neueren Pokeys-Module haben ein anderes Web Interface Setting, zuerst zum “Alten”

Webinterface1Hier die Einstellmöglichkeiten:

Zulassen des Schalten über das Webinterface und/oder ob Toggeln erlaubt ist.

  • Über den Reiter Web user kann man 4 User mit oder ohne Passwort eintragen.
  • Über den Reiter Dashboard items kann man die Sensoren, Schalt- oder Informationsfelder und deren Aussehen einstellen sowie Adressen der I2C-Bausteine, 1Wire oder analoge Eingänge sowie Sharedata-Items erstellen.
  • letzter Reiter Report Server parametriert die Möglichkeit Daten zu Servern mit Unterschiedlichen Protokollen zu schicken.

Nun das neue Webinterface:

Webinterfaceneu

 

Damit sind bis 99 Webfront/Dashboard Items möglich. Sie bekommen ID’s.

Wählt man nun ein Item aus, zB. Nr oo, dann sind die bis dahin ergrauten Einstellungen möglich:

Webinterfaceneu_Item

Die Möglichkeiten erklären sich fast von selbst, aber was man wissen sollte:

IMMER MAL SPEICHERN “so zwischendurch”…………………  durch Send to device 😉

 

 

Advertisements

6 thoughts on “Dashboard

  1. Hallo Helmut
    Ich finde deine Seiten eifach Super!!!
    Habe auch das Prolem mit den 5 sec bei meiner LOX.
    Bin deshalb gerade am umstellen meiner PoKeys-Module von Modbus TCP auf UDP.
    Das mit den Eingängen und Sensoren klapt ja schon ganz super .( nach 2 Tagen!! habe deine super Anleitung erst jetzt gefunden!!)
    Habe aber noch nicht geschaft die Ausgänge anzusprechen.(Bin Schlosser und habe das hier als Hobby )

    Ist das den überhaupt möglich? Habe nach langen suchen auf Google nichts gefunden!

    Deshalb einige Fragen an Dich
    Wie kann ich über Lox Relais schalten??
    Wie sieht der der virtuelle Ausgansbefehl aus; den ich mit der LOX senden muss?
    Was muss ich am PoKeys einstellen?
    Kann ich einen Analogwert an PoKeys senden?? Möchte eine 8 Bit-Zahl senden, mit dem Byt zu Bit-Baustein dann die Relais steuern.

    LG aus Osterreich
    Gerhard Peneder

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s